20 Jahre Erfahrung mit Branchenexpertise und echte Begeisterung für den Werkstoff Beton

keyboard_arrow_down

Im Laufe der letzten 30 Jahre habe ich Betonstein nicht nur vermarkten, sondern auch entwickeln gelernt. Dieses Verständnis für die Herstellung und Anwendung, kombiniert mit einer besonderen Leidenschaft für diesen vielseitigen Werkstoff, bringe ich in jedes Projekt mit ein.

Als Verantwortliche für das Marketing eines mittelständischen Betonwerks habe ich die Meilensteine der Unternehmensentwicklung begleitet und erfolgreich lanciert: von grundlegenden markenpolitischen Entscheidungen über die Markteinführung neuer Produkte und Technologien, die Identifizierung und Gewinnung neuer Zielgruppen bis hin zur umfassenden Neupositionierung des Unternehmens.

Ich habe zahlreiche Marketinginitiativen im Zuge strategischer Allianzen mit Branchenpartnern verantwortet. Durch meine Gremienarbeit im Betonverband SLG konnte ich einen wirklich lohnenden Blick über den Tellerrand werfen.

Zu meinen wertvollsten Erfahrungen zähle ich, wie das Marketing in Krisenzeiten angesichts geringer Ressourcen und hohem Erfolgsdruck gemeistert werden kann.

30 Jahre Beton & Werk - viel Erfahrung und tiefe Einblicke in den Markt, in Technologien und in die Branche mit ihren Stärken und Besonderheiten. Dieses Wissen möchte ich als freie Beraterin gern einbringen.

Spezialisierung und Erfahrung - die Vorteile für Sie:

  • Marketing-Know-how bedarfsgerecht abrufbar
  • keine Einarbeitung in die Materie durch 30 Jahre Branchenerfahrung
  • gutes Gespür für Entwicklungs- und Optimierungspotenziale
  • maßgeschneiderte und kostenmoderate Lösungen
  • außerordentliches Verständnis für mittelständisches Denken und Handeln
  • transparente Arbeitsweise auf Augenhöhe
  • persönliche Verbindung und echte Leidenschaft für das Thema Beton
  • fundierte Produkt- und Anwendungskenntnisse
  • detaillierte Zielgruppenkenntnisse
  • Wahrung der Authentizität und Identifikation Ihres Unternehmens
  • aktuelles Wissen zum Markt und Wettbewerb, zu Produkten, Trends und Innovationen, zu effektiver Kommunikation und Unternehmenspositionierung
keyboard_arrow_up