20 Jahre Erfahrung mit Branchenexpertise und echte Begeisterung für den Werkstoff Beton

Betonstein ist seit den 1990er Jahren mein Metier, die Vermarktung mein Spezialgebiet.

Als frühere Marketingverantwortliche für ein mittelständisches Betonwerk habe ich die Meilensteine des Unternehmens mitgeformt und erfolgreich lanciert – von der Markenpolitik über die Einführung neuer Produkte und Technologien bis zur systematischen Zielgruppen-Gewinnung und Neupositionierung der Unternehmensmarke.

Zu meinen wertvollsten Erfahrungen zähle ich strategische Allianzen mit Branchenpartnern, die langjährige Gremienarbeit im Betonverband SLG und – insbesondere – erfolgreiches Marketing in Krisenzeiten.

30 Jahre Beton & Werk – viel Erfahrung und tiefe Einblicke in die Branche, Märkte und Macher.

Das ganze Wissen bringe ich als freie Beraterin in Ihr Unternehmen ein. Strategisch, konzeptionell, beratend und auch operativ.

Spezialisierung und Erfahrung - die Vorteile für Sie:

  • Marketing-Know-how bedarfsgerecht abrufbar
  • keine Einarbeitung in die Materie durch 30 Jahre Branchenerfahrung
  • gutes Gespür für Entwicklungs- und Optimierungspotenziale
  • maßgeschneiderte und kostenmoderate Lösungen
  • außerordentliches Verständnis für mittelständisches Denken und Handeln
  • transparente Arbeitsweise auf Augenhöhe
  • persönliche Verbindung und echte Leidenschaft für Betonsteinprodukte
  • fundierte Produkt- und Anwendungskenntnisse
  • detaillierte Zielgruppenkenntnisse
  • Wahrung der Authentizität und Identität Ihres Unternehmens/Ihrer Marken
  • aktuelles Wissen zum Markt und Wettbewerb, zu Produkten, Trends und Innovationen, zu effektiver Kommunikation und Markenpositionierung